Die Depression
(Skorpion/Steinbock, Pluto/Saturn)


Das Festsitzen, Die Versteinerung, Die Kammer der Lethe, Der Schemel des Vergessens, Die Nacht-Seite der Seele

Ein wichtiger Lebensbereich Deiner Seele ist im Moment im Zustand der Versteinerung. Du willst etwas ganz bestimmtes nicht wissen und nimmst dafür die Dunkelheit und Leere in Kauf. Die Karte sagt: Dein Weg führt durch die Kammer des Vergessens, damit Du Dich erinnerst. Und zwar nach dem Motto Dantes: "Schau hin und geh weiter:" Du hast schwere Zeiten hinter dir, doch das Licht am Ende des Tunnels taucht als Ahnung bereits auf. Alte Strukturen müssen sich in einem zähen, langwierigen Lebensprozess erst verändern. Erst dann wartet eine neue Form der Lebendigkeit auf Dich, die scheinbar aus dem Nichts geboren wird. Eben noch war es dunkel und du hattest keine Ahnung, wie es für dich weitergeht - und dann plötzlich erwärmt die Sonne wieder dein Herz.


hier zur symbolon-Homepage






© 1999 - 2009 by symbolon