Der Phönix
(Skorpion/Wassermann, Pluto/Uranus)


Die Metamorphose, Die Befiederung des Seelen-Vogels, Untergang und Auferstehung (stirb und werde), Die Orientierungslosigkeit, Die Häutung

Vorstellungen und Denkmuster sind - wenn sie grau geworden sind - immer wieder zum Sterben verurteilt. Doch Du hältst an ihnen fest, ohne zu bemerken, dass sie schon lange überholt sind. Kaum etwas in Deinem Leben kann so bleiben, wie es war. Ein Sterbeprozess liegt auf Deinem Weg, aus dem Du nur dann - wie ein PHÖNIX aus der Asche - hervorgehen kannst, wenn Du den Mut hast, die alte Situation wirklich zerfallen zu lassen. Leuchtend bunt erhebt sich dann der Phönix aus dem Schutt Deiner Vergangenheit - ein Lebensabschnitt ist zu Ende. Deine Seele hat sich aus ihrer Starre gelöst und befreit. Sie versteht jetzt was es bedeutet, innerhalb eines Lebens zu sterben und (wie neu geboren) einem vollkommen neuen Abschnitt entgegen zu treten.


hier zur symbolon-Homepage






© 1999 - 2009 by symbolon