Der Heiligenschein (Skorpion/Fische, Pluto/Neptun)


Das Gute und das Böse (Polarität), Die Vorstellung vom Himmel, Die Schein-Heiligkeit, Der gefallene Engel, Die Parteilosigkeit

Im Moment gehst Du einem dunklen Engel auf den Leim. Ja, es gilt hier, zu begreifen, dass Du einem Götzen aufgesessen bist. Das ist eine gute Zeit, Schattenarbeit zu leisten und Bilder und Vorstellungen zu entlarven als das, was sie sind: Bilder und Vorstellungen und sonst nichts. Du wirst lernen müssen, dass es nichts Helles gibt ohne seinen Schatten, das Dunkle, und dass es nichts Dunkles gibt ohne seinen Schatten, das Helle. Am Ende dieses Prozesses mußt Du jetzt nicht mehr Partei ergreifen, denn Du siehst das Eine in dem Vielen und das Viele in dem Einen. Damit wirst du zwar nicht heilig (das wäre nur eine neue Karotte), aber möglicherweise etwas gesunder.


hier zur symbolon-Homepage






© 1999 - 2009 by symbolon