symbolon Therapie

"Therapie" - jenseits aller Mißverständnisse, die hier gern im Spiel sind - heißt für uns etwas ganz Einfaches:

Die Seele des Menschen ist (mitunter durch Generationen hindurch) verstrickt, verwickelt oder sie ist in einem aktuellen Konflikt (Schuldgefühl, Trennung, Todesfall usw.).

In beiden Fällen geht es in unseren Einzel- oder Gruppen-Sitzungen um eine Lösung aus diesen Verstrickungen und Konflikten und damit um ein Mehr an Frieden in der Seele.

Zu diesem Zweck hat symbolon über die Jahre ein Instrumentarium entwickelt, jeden Patienten genau an der Stelle abzuholen, wo er - mit seiner Verstrickung oder seinem Konflikt - in diesem Moment gerade steht.

Und weil jede Therapie ganz individuell auf die jeweilige Person zugeschnitten wird, kann vorher nicht schematisch eine Anzahl von Sitzungen ausgemacht werden.

So gehört für uns vor jede Therapie eine genaue Anamnese (griechisch: Die Vorgeschichte) und erst nach dieser Anamnesesitzung kann eine Zahl von Sitzungen angegeben werden, die erfahrungsgemäß zwischen 3 und 8 liegt.

Jede dieser Sitzungen (auch die Anamnese) dauert ca. 2 Std. und sie kostet Euro 150,-

Die Anamnese kann auch einzeln gebucht werden, so daß jeder weiß, wo er gerade steht und was in seiner Seele - irgendwann - zur Arbeit ansteht.

Therapiesitzungen können einmal wöchentlich oder (im Block) an aufeinander folgenden Wochentagen stattfinden. Möchte ein Interessent mehrere Sitzungen in einer Woche machen, sind wir bei der Suche nach Hotel-, Pension- oder Privatunterkünften behilflich.

Bitte hier klicken, um zum Anmeldeformular zu gelangen.